Mitglied vom Business Club Teltow Fläming

Neues Projekt für den Steinpark in Rangsdorf

Der Natursteinhandel in Rangsdorf im Steinpark

Für den Steinpark in Rangsdorf habe ich ein bereits laufendes Projekt übernommen. Auf der Seite www.natursteinhandel.com kann man sich übersichtlich einen Überblick verschaffen, was für Steinarten der Steinpark anbietet. Nachdem ich die Seiten vom alten Anbieter übernommen und auf einen meiner Server gespielt habe, begann ich mit der Überarbeitung sämtlicher Seiten. Zusätzlich wurde auf allen Seiten ein Trackingtool (Piwik) installiert, um die Besucherzahlen zu messen und auszuwerten.

Neben der Optimierung der Seiten kam die Eintragung bei Suchdiensten und die Erstellung von Maps Einträgen zum tragen. Für die Planung von neuen Werbemassnahmen werden die Daten aus dem Besuchertracking mit einfliessen. Alles in allem ein sehr schönes Projekt für mich, bei dem ich viel Spass an der Arbeit habe.

Unser Anteil zum Umweltschutz

© EDV-Service Stephan Schulz 2016