Mitglied vom Business Club Teltow Fläming

Erstellung und Betreuung von Online-Shops

Erstellung und Betreuung von Online-Shops

Der gewerbliche Handel über das Internet ist ein wichtiger Markt, der in Zukunft noch weiter an Größe gewinnen wird. Deshalb habe ich mich auf die Erstellung und Betreuung von Online-Shops spezialisiert, was natürlich auch die Überarbeitung bereits bestehender Online-Shops mit einschließt.

Ob komplette Erstellung von Shopsystemen, individuelle Erarbeitung von Modulen und Programmen, um bestehende Shops übersichtlicher und individueller zu gestalten oder Import von Artikeln – zu allen Punkten kann ich bereits auf die Referenz zufriedener Kunden verweisen. Einige davon möchte ich Ihnen hier vorstellen:

www.outdoorfan.de – hier habe ich das Design (Template) erneuert, Daten aus Excel-Files den bereits vorhandenen Produkten zugeordnet und den Einbau von PayPal-Express vorgenommen.

www.musik-kranz.de – Ein Update von XT-Commerc 3.04 auf XTC-Modified wurde von mir vorgenommen, ebenso wie die Anpassung des Designs. Desweiteren ist zurzeit ein Import von etwa 19000 Artikeln und Kategorien aus Excel-Files des Großhändlers in Arbeit. Darüber hinaus habe ich eine Grundberatung in Sachen Marketing durchgeführt.

www.mx-dealer.de & www.mtb-dealer.de – Hier habe ich die komplette Erstellung des Shops übernommen. Dazu gehörte u.a. die Datenübernahme aus einem anderen, bereits bestehenden, aber veralteten Shopsystem, die Anpassung des Designs, sowie der Import den Artikeldaten aus den Excel-Files des Großhändlers. Desweiteren wurde von mir eine automatische Überprüfung der Lieferbarkeit der verschiedenen Produkte eingerichtet, ebenso wie eine automatische Anpassung der Produktanzeigen. Eine automatische Deaktivierung von ausverkauften Artikeln gehört natürlich ebenso dazu. Darüber hinaus wurde die shopinterne Rechnungserstellungsfunktion erweitert, ein Google-Shopping-Tool erstellt und ein Modul für ein/das GSL-Label eingerichtet.

Lesen Sie weiter!

Unser Anteil zum Umweltschutz

© EDV-Service Stephan Schulz 2017