Mitglied vom Business Club Teltow Fläming

Backup-Service

Backup-Service

Die Dateien und Datenbanken sind meist das Wichtigste einer Firma. Gehen diese verloren, kann es mehrere Tage dauern, diese wiederherzustellen. Dies kann unter Umständen zu einem schmerzhaften Einnahmeverlust führen. Oder die Daten gehen ganz verloren, was durchaus den Ruin bedeuten kann.

Das muss aber nicht sein. Ich berate Sie gern zu einer sicheren Backuplösung.

Denn oftmals wird es schlicht vergessen, einen Backup durchzuführen. Dazu richte ich für Sie ein Programm ein, das einen regelmäßigen Backup der wichtigen Daten automatisch durchführt. Es findet somit eine regelmäßige Sicherung ohne Arbeitsaufwand statt.

Da auch Festplatten oder USB-Geräte keine unendliche Haltbarkeit haben und damit nicht 100%ig sicher sind, empfehle ich hierbei ein sogenanntes RAID System, welches die Daten automatisch auf zwei Festplatten sichert. Wird eine Festplatte beschädigt, sind die Daten immer noch auf der anderen vorhanden.

Unser Anteil zum Umweltschutz

© EDV-Service Stephan Schulz 2016